
INTERIM MANAGEMENT
Zeit und Kompetenz sind zwei wichtige Erfolgsfaktoren im Geschäft mit Arzneimitteln, Medizin- und Gesundheitsprodukten. Denn Märkte und Rahmenbedingungen ändern sich heute schneller denn je. Wer zum richtigen Zeitpunkt die richtige Antwort hat, bleibt vorne.
Unsere Kernkompetenzen des Interim Managements liegen in den Bereichen Unternehmensleitung, Change Management, Marketing, Vertrieb, Business Development und Projektmanagement. Fachlich erstreckt sich unser Spektrum von Biotech, Pharma, Diagnostika, über Nahrungsergänzungsmittel bis hin zu Kosmetika.
Gemeinsam mit Netzwerkpartnern decken wir nahezu alle Bedarfsfelder eines Life Science-Unternehmens ab.
Bitte sprechen Sie uns hierzu gezielt an.
Rüdiger Ott
Apotheker, mehr als 30 Jahre Erfahrung in Aufbau und Führung von Unternehmen der Life Science-Branche, in Marketing & Vertrieb, Management-Training und Beratung. Dozent an der WDA (Wirtschaftsakademie Deutscher Apotheker) für Marketing, Apothekenmarketing und Customer Relationship Management
Leistungen
Interim Management Pharma, Biotech und Medizintechnik – sehr gerne im internationalen Kontext
Fokus
Change Management, Launch und Re-Launch von Produkten und Marken, Transfer und Integration von Unternehmen und Unternehmensteilen, Aufbau und Intensivierung internationaler Engagements, Innovationsmanagement/Business Development, Prozessoptimierung, strategische Neuausrichtung von Unternehmen, Überbrückung von Vakanzen
Spezielle Erfahrungen
Rx/OTC, Biotech, Orphan Drugs, Medical Device, Ophthalmologie/Ophthalmochirurgie, Neurochirurgie, Klinische Ernährung, Mikronährstoffe, Immunologie/Allergologie, Hygiene/Desinfektion